momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Fernsehtipps der Woche

Der Reichstag, Beton und viele Bahnstrecken

Viel Vergnügen mit unseren Fernsehtipps der Woche!

Fernsehtipps für die Woche vom 11.06.18 bis zum 17.06.18

Donnerstag, 14.06.2018
18:00 – 18:45 / ZINFO / Superbauten der Geschichte: Der Reichstag

Reichstagsgebäude, Deutscher Bundestag, Berlin

Reichstagsgebäude, Deutscher Bundestag, Berlin (nmann77 - Fotolia.com)

Er ist ein Überlebenskünstler und Zeuge von guten wie schlechten Zeiten. Wie kaum ein anderes Gebäude spiegelt er die wechselvolle deutsche Geschichte wider: der Reichstag in Berlin. Das spannende Porträt dieses “Superbaus der Geschichte” zeigt historische Schlüsselmomente und erzählt vom Wirken von Männern und Frauen hinter den Mauern des berühmten Gebäudes. […] (Senderinfo)

 

Sonntag, 17.06.2018
14:00 – 15:00 / WELT / Angst auf Schienen – Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Die Eisenbahn revolutionierte die Welt. Doch mittlerweile sind viele Schienen veraltet und baufällig. Befahren werden sie trotzdem – manchmal unter haarsträubenden Bedingungen. Schäden und ignorierte Sicherheitsrisiken führen immer wieder zu Entgleisungen und anderen schlimmen Unfällen. Die Dokumentation präsentiert die zehn gefährlichsten Eisenbahnstrecken der Welt. (Senderinfo)

19:10 – 20:00 / n-tv / Top 10 aus Beton und Stahl – Verkehr und Transport

Ob lange Tunnelsysteme, Autobahnen oder Schienennetze, in den vergangenen Jahrhunderten haben Innovationen und technische Entwicklungen die Welt immer näher zusammengebracht. Die Dokumentation listet die Top Ten der bemerkenswertesten Verkehrssysteme der Welt auf und zeigt, auf welch bahnbrechende Weise die Konstruktionen Transportwege wirklich verbessert haben. (Senderinfo)

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 11. Juni 2018
Autor sm
Schlagwörter , , ,
Teilen facebook | twitter | Google+

...