momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Fernsehtipps der Woche

Helikopter, der Taj Mahal und die Chinesische Mauer

Viel Vergnügen mit unseren Fernsehtipps der Woche!

Fernsehtipps für die Woche vom 20.08.18 bis zum 26.08.18

Mittwoch, 22.08.2018
19:05 – 19:55 / N24 Doku / Die fünf besten: Helikopter

Es ist kaum ein Jahrhundert her, dass die ersten Hubschrauber die Luftfahrt revolutionierten. Aufgrund ihrer Wendigkeit sind sie vielfältig einsetzbar und erfüllen Aufgaben, die für ein herkömmliches Flugzeug unlösbar wären. Der Kaman K-Max beispielsweise bewegt 2500 Tonnen schwere Lasten und trägt damit mehr als sein eigenes Gewicht. In puncto Geschwindigkeit hat unterdessen der Osprey CV-22 die Nase vorn. Das revolutionäre Fluggerät der United States Air Force bewegt sich mit 500 km/h durch die Luft. (Senderinfo)

Samstag, 26.08.2018
16:10 – 17:00 / n-tv / Giganten der Geschichte – Taj Mahal

Die imposante Schönheit des UNESCO-Weltkulturerbes ist beeindruckend. Der Großmogul Shah Jahan errichtete das berühmte Bauwerk zum Gedenken an seine verstorbene Frau. Oder könnte noch mehr dahinter stecken? Verbirgt sich in der Bauweise eine religiöse Überzeugung? Und welche Geheimnisse können der hoch aufragenden Kuppel entlockt werden? Die Dokumentation offenbart, welche Rätsel der Taj Mahal bisher verborgen hält. (Senderinfo)

17:05 – 18:00 / n-tv / Giganten der Geschichte – Die Chinesische Mauer

Chinas Große Mauer

Chinas Große Mauer (Foto: zhu difeng/fotolia)

Die Chinesische Mauer ist eines der größten Bauwerke der Menschheitsgeschichte. Ihr Zweck war es, das chinesische Kaiserreich vor eroberungssüchtigen Feinden zu schützen. Der Bau der Großen Mauer erstreckte sich über mehrere Jahrhunderte. Heute ist sie über 20.000 Kilometer lang. Die Dokumentation begleitet ein Restaurations-Team und folgt Forschern auf ihrer Suche nach bislang unbekannten Abschnitten. (Senderinfo)

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 20. August 2018
Autor sm
Schlagwörter , , , , ,
Teilen facebook | twitter | Google+

...