momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Fernsehtipps der Woche

Superflugzeuge und Pyramiden

Viel Vergnügen mit unseren Fernsehtipps der Woche!

Fernsehtipps für die Woche vom 27.08.18 bis zum 02.09.18

Freitag, 31.08.2018
18:10 – 19:00 / N24 Doku / Die fünf Besten: Superflugzeuge

Das Überschallflugzeug Concorde und der F-22 Raptor der US-Air Force gelten als schnellste Flieger weltweit. Jedes Arbeitsfeld verlangt auch angepasste Technologien und Funktionen. In dieser Dokumentation werden die Spitzenreiter der Luftfahrt gekürt. Es wird gezeigt, was den Kunstflieger XtremeAir XA42, das Langstreckenflugzeug Boeing 747ER und den Geschäftsflieger Cessna Citation X auszeichnet. (Senderinfo)

Samstag, 01.09.2018
14:05 – 15:00 / n-tv / Geheimnisse der Pyramiden 1

Die Sphinx mit den Pyramiden im Hintergrund.

Die Sphinx mit den Pyramiden im Hintergrund. (Foto: Pius Lee/fotolia)

Dass die Cheops-Pyramide ihre letzten Geheimnisse noch nicht preisgegeben hat, wurde kürzlich wieder deutlich: Forscher fanden in ihrem Inneren einen bis dahin unentdeckten Hohlraum. Wie wurde der gewaltige Bau vor 4500 Jahren errichtet? Papyrustexte geben Einblick in den Alltag der Arbeiter. (Senderinfo)

15:05 – 16:00 / n-tv / Geheimnisse der Pyramiden 2

Die Erbauer der Cheops-Pyramide haben ein Monument für die Ewigkeit geschaffen. Doch wie ist das den ägyptischen Bauherren gelungen? Einer der ältesten entdeckten Papyrus-Texte ermöglicht unglaubliche Einblicke in die Organisation und das Leben der Arbeiter. Die Dokumentation lässt Archäologen zu Wort kommen. (Senderinfo)

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 27. August 2018
Autor sm
Schlagwörter , ,
Teilen facebook | twitter | Google+

...