momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Fernsehtipps der Woche

Architektur, Giganten der Geschichte und schnellster Jet

Viel Vergnügen mit unseren Fernsehtipps der Woche!

Fernsehtipps für die Woche vom 21.12.20 bis zum 27.12.20

Montag, 21.12.2020

19:05 – 20:00 / n-tv / Architektur-Highlights – Die schönsten Häuser der Welt

Alte Gemäuer haben oft eine unheimliche Ausstrahlung, aber nicht, wenn sie modernisiert wurden und so zu neuem Leben erwachen. Der Film zeigt, wie in Schottland eine Ruine von ihrem Besitzer renoviert wurde oder auf welche Weise sich ein Paar einen alten Kriegsbunker zum Zuhause machte. Vorgestellt werden nicht nur die eigenwilligen Häuser, sondern auch deren speziellen Besitzer. (Senderinfo)

Samstag, 26.12.2020

14:10 – 16:00 / n-tv / Giganten der Geschichte – Die sieben Weltwunder der Antike

Die Sphinx mit den Pyramiden im Hintergrund.

Die Sphinx mit den Pyramiden im Hintergrund. (Foto: Pius Lee/fotolia)

Von den sieben Weltwundern, die der Schriftsteller Antipatros beschrieb, existieren nur noch die Pyramiden von Gizeh. Wie sahen die Bauwerke wirklich aus? Archäologen begeben sich auf die Spuren der legendären Monumente. (Senderinfo)

17:00 – 18:00 / WELT / SR-71 Blackbird – Der schnellste Jet der Welt

Obwohl sie ihren offiziellen Erstflug bereits 1964 absolvierte, gilt die SR-71 “Blackbird” bis heute als das wahrscheinlich schnellste Flugzeug aller Zeiten: Mit Mach 3, dem Dreifachen der Schallgeschwindigkeit, rast das aus Titan gefertigte Aufklärungsflugzeug durch die Lüfte. Wie konnte solch ein imposanter Jet bereits Ende der 50er-Jahre entwickelt werden? Die damaligen Piloten berichten von der Entstehung der “Blackbird” und vom unglaublichen Gefühl, den Schall zu überwinden. (Senderinfo)

Schreibe einen Kommentar…

Datum 21. Dezember 2020
Autor sm
Schlagwörter , , , , ,
Teilen facebook | twitter | Google+