momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Nachrichten

Bauen im Klimawandel – Das Versäumte rächt sich

Ein Gespräch mit Lamia Messari-Becker in der Süddeutschen Zeitung Nach der Flutkatastrophe in Westdeutschland wurde Lamia Messari-Becker zu einem bekannten Gesicht der Medienlandschaft. In Sondersendungen und Talkshows war ihre Expertise zum Bauen der Zukunft, das.sich dem Klimawandel anpassen muss, fast täglich gefragt. Die Bauingenieurin und Professorin für Gebäudetechnologie und Bauphysik an der Universität Siegen, geboren 1973 in Larache, Marokko, plädiert allerdings schon lange nicht nur für ein nachhaltigeres und grüneres Bauen, sondern vor allem auch für eine grundsätzlich andere Baupolitik. Das vollständige Gespräch 

Schreibe einen Kommentar…

Datum 9. August 2021
Autor es
Teilen facebook | twitter | Google+