momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Nachrichten

Brandenburgischer Baukulturpreis 2013 für Bibliothek in Wittstock

Aussenansicht der Stadtbibliothek Wittstock/Dosse

Aussenansicht der Stadtbibliothek Wittstock/Dosse (Foto: wittstock.de)

Die in einer ehemaligen Tuchmacherei entstandene Bibliothek in Wittstock (Ostprignitz-Prignitz) ist am Mittwoch, den 16. Oktober, mit dem Brandenburger Baukulturpreis ausgezeichnet worden. Geehrt wurden die Bemühungen von Architektin Bärbel Kannenberg für denkmalgerechte Revitalisierung einer Gebäudegruppe im Herzen der Stadt, wie das Bauministerium mitteilte. In Verbindung mit neuer Architektur sei ein stimmiges Gesamtbild entstanden.

Das Ministerium hat den Preis, der gemeinsam mit der Architekten- und der Ingenieurkammer ausgelobt wurde, mit 10 000 Euro dotiert. Er wird alle zwei Jahre vergeben. Es waren mehr als 60 Projekte aus den Jahren 2011 bis 2013 eingereicht worden.

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 18. Oktober 2013
Autor dpa
Schlagwörter , , , ,
Teilen facebook | twitter | Google+

...