momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Allgemein

Brücken, Stonehenge und Taj Mahal

Viel Vergnügen mit unseren Fernsehtipps der Woche!

Fernsehtipps für die Woche vom 13.05.19 bis zum 19.05.19

Samstag, 18.05.2019

17:00 – 18:00 / WELT / Brücken am Limit

Zwei Brücken

Zwei Brücken (Foto: Inga F)

Brücken können auf elegante Weise das Überqueren von Gewässern und Schluchten ermöglichen. Wenn aber Konstruktionsfehler und Naturgewalten den Träumen von Ingenieuren ihre Grenzen aufzeigen, haben auch diese Bauwerke ihre Tücken und Risiken. Die Doku spannt den Bogen – von Brücken in schwindelerregenden Höhen bis zu abenteuerlichen Bauwerken, die sich kaum auf den “Beinen” halten können. (Senderinfo)

Sonntag, 19.05.2019

15:10 – 16:00 / n-tv / Giganten der Geschichte – Stonehenge

Stonehenge ist eines der berühmtesten und geheimnisvollsten Denkmäler der alten Welt. Seine Ursprünge stiften seit Jahrhunderten Verwirrung. Zu welchem Zweck wurde diese außergewöhnliche Konstruktion gebaut? Archäologen untersuchen die Steine mit modernen Technologien wie Laserscanning, um ihre Geschichte zu entschlüsseln. Die Dokumentation enthüllt geheimnisvolle Rituale und zeigt, was sich hinter Stonehenge wirklich verbirgt. (Senderinfo)

16:10 – 17:00 / n-tv / Giganten der Geschichte – Taj Mahal

Die imposante Schönheit des UNESCO-Weltkulturerbes ist beeindruckend. Der Großmogul Shah Jahan errichtete das berühmte Bauwerk zum Gedenken an seine verstorbene Frau. Oder könnte noch mehr dahinter stecken? Verbirgt sich in der Bauweise eine religiöse Überzeugung? Und welche Geheimnisse können der hoch aufragenden Kuppel entlockt werden? Die Dokumentation offenbart, welche Rätsel der Taj Mahal bisher verborgen hält. (Senderinfo)

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 13. Mai 2019
Autor sm
Schlagwörter , , , ,
Teilen facebook | twitter | Google+

...