momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Fernsehtipps der Woche

Das Marina Bay Sands, Panama und Züge

Viel Vergnügen mit unseren Fernsehtipps der Woche!

Fernsehtipps für die Woche vom 18.11.19 bis zum 24.11.19

Mittwoch, 20.11.2019

19:10 – 20:00 / WELT / Das Mega-Hotel! Marina Bay Sands

Marina Bay Sands

Marina Bay Sands (Foto: Someformofhuman (CC-BY-SA-3.0))

Es ist das Wahrzeichen von Singapur: Das Marina Bay Sands Hotel. Fünf Sterne, 2.500 Zimmer und 60 Suiten mit Preisen bis zu 14.000 Euro die Nacht und der wohl spektakulärste Hotelpool der Welt. In knapp 200 Metern Höhe hat man von hier aus einen atemberaubenden Blick über die Millionenmetropole. Hinter den Kulissen schuften 9.500 Mitarbeiter für die zahlungskräftige Kundschaft. Eine davon ist die deutsche Ramona Graml. (Senderinfo)

Samstag, 23.11.2019

14:15 – 15:00 / PHOEN / So schön ist Panama

Schon der berühmte Kanal ist eine Überraschung, denn er hat auch Sandstrände und Trauminseln in seinem Verlauf. Die Menschen in Panama zählen zu den glücklichsten der Welt und zu denen mit dem längsten Leben. Das kleine Land zwischen den Kontinenten bietet nahezu unberührte Natur, seine Hauptstadt Panama City ist die Tropenmetropole Nummer eins in Zentralamerika. (Senderinfo)

14:00 – 15:00 / WELT / Schrauben, schmieren, schuften – Boxenstopp für Züge

Etwa 88 Millionen Fahrgäste werden jedes Jahr von 280 ICE transportiert. Allein von der Deutschen Bahn werden in Deutschland und seinen Nachbarländern täglich rund 1.500 Zugfahrten durchgeführt. Natürlich geht da auch mal etwas kaputt. Drehgestelle abmontieren, Klimaanlagen tauschen, Frontscheiben aus- und einbauen – wie sorgen die 700 Arbeiter im Münchener Betriebswerk dafür, dass die Schnellzüge wieder Fahrt aufnehmen? (Senderinfo)

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 18. November 2019
Autor sm
Schlagwörter , , , ,
Teilen facebook | twitter | Google+

...