momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Fernsehtipps der Woche

Der Gotthard-Basistunnel und ein Polarzug

Viel Vergnügen mit unseren Fernsehtipps der Woche!

Fernsehtipps für die Woche vom 20.11.17 bis zum 26.11.17

Dienstag, 21.11.2017
18:35 – 19:00 / n-tv / Ratgeber – Bauen & Wohnen

Jetzt wird’s gemütlich: So finden Sie den passenden Kamin / Mieter Selbstauskunft: Was der Vermieter alles wissen darf / Designer Möbel aus dem Internet: Was taugen die Kopien aus Fernost? (Senderinfo)

Freitag, 24.11.2017
19:20 – 20:15 / K1DOKU / Big, Bigger, Biggest: Der Gotthard-Basistunnel

Andermatt, Gotthardpass,  Teufelsbrücke

Andermatt, Gotthardpass, Teufelsbrücke

Der schweizerische Gotthard-Basistunnel ist ein Bauprojekt der Superlative: Nach der für das Jahr 2017 angesetzten Inbetriebnahme wird er durch 57 Kilometer massiven Fels führen und damit der längste Tunnel der Welt sein. Die Reisedauer zwischen Zürich und Mailand dürfte sich durch das ehrgeizige Vorhaben um rund ein Drittel verkürzen. „Big, Bigger, Biggest“ dokumentiert die Bauarbeiten und zeigt, wie 2.000 Arbeiter mit vier gigantischen Tunnelbohrmaschinen und einer Bauzeit von rund 18 Jahren eine technische Meisterleistung in Angriff nehmen, die ihresgleichen sucht. (Senderinfo)

Sonntag, 26.11.2017

16:15 – 17:15 / N24Doku / North Rail Express – Der Polarzug

Der North Rail Express gilt als Skandinaviens ungekrönter Frachtkönig auf einer der längsten Güterzugstrecken Europas. Weltweit warten Kunden auf seine kostbare Fracht: arktischer Fisch. Auf seinem 2.000 Kilometer langen Schienenweg zählt jede Minute, denn die frisch gefangene Ladung verliert schnell an Wert. Die N24-Dokumentation begleitet den Güterexpress auf seiner abenteuerlichen Reise durch die schöne, aber auch unberechenbare Natur des Polarkreises. (Senderinfo)

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 21. November 2017
Autor sm
Schlagwörter ,
Teilen facebook | twitter | Google+


...