momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Leben

Die sieben Verschwendungsarten in Bauplanungsbüros

Sie haben genug davon Zeit und wertvolle Ressourcen in Ihrem Ingenieur- oder Architekturbüro zu verschwenden? In Zusammenarbeit mit Götz Müller von Götz Müller Consulting hat der QualitätsVerbund Planer am Bau ein WhitePaper über die sieben Verschwendungsarten in Bauplanungsbüros herausgegeben.

In diesem  WhitePaper beschreibt Götz Müller die sieben Verschwendungsarten: Transport, Inventory, Movement, Waiting, Overprocessing, Overproduction und Defects, auch gut zu merken als TIM WOOD. Dabei geht Götz Müller kurz auf deren ursprüngliche Form in der Industrieproduktion ein und transferiert sie dann in das Umfeld von Ingenieur- und Architekturbüros. Das WhitePaper enthält außerdem zwei Bonusbeiträge über „Ungenutztes Mitarbeiterpotenzial“ sowie „Unnötige Komplexität“. WhitePaper sind kurz, übersichtlich und fassen alle wichtigen Informationen noch einmal zusammen.

Knut Marhold und E. Rüdiger Weng bieten ihren Mitgliedern aber auch interessierten Kunden regelmäßig spannende Inhalte und Hilfsmittel.

Knut Marhold und E. Rüdiger Weng bieten ihren Mitgliedern aber auch interessierten Kunden regelmäßig spannende Inhalte und Hilfsmittel. (QualitätsVerbund Planer am Bau)

Über den Autor

Götz Müller ist Ingenieur, Berater, Redner und Autor. Er beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit Prozessoptimierung in unterschiedlichen Bereichen (Entwicklung, Produktion, Werkstatt, Baustellen und Verwaltung) und Branchen (Industrie, Dienstleistung, Baugewerbe und Handwerk) auf Basis von Lean und Six Sigma. Ihm liegen nicht nur der methodische Einsatz der Prozessoptimierung, sondern auch die menschlichen, kulturellen und historischen Hintergründe und Grundlagen am Herzen.

Wie bekommt man das WhitePaper?

Das WhitePaper kann exklusiv unter http://planer-am-bau.de/whitepaper-die-sieben-verschwendungsarten-in-bauplanungsbueros/ heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 30. April 2018
Autor Medienhaus Emsland GmbH
Teilen facebook | twitter | Google+

...