momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Fernsehtipps der Woche

Ein Raumschiff, eine Brücke und der Frankfurter Flughafen

Viel Vergnügen mit unseren Fernsehtipps der Woche!

Fernsehtipps für die Woche vom 11.03.19 bis zum 17.03.19

Samstag, 16.03.2019
15:10 – 16:00 / n-tv / Geniale Technik – Raumschiff Orion

Der Mars ist das Ziel. Im Jahr 2023 soll das NASA-Raumschiff „Orion“ Astronauten weiter als zum Mond befördern. Probleme mit der Software und Finanzierung verzögerten das Milliarden-Prestigeprojekt. Die Doku zeigt, was das Hightech-Raumfahrzeug, das 2014 getestet wurde, alles können soll. (Senderinfo)

16:10 – 17:00 / n-tv / Geniale Technik – Die Millau-Brücke

Die Brücke von Millau ist mit 340 Meter Höhe die höchste Brücke der Welt. Im Jahr 2004 wurde das gigantische Bauwerk eingeweiht und führt seitdem die Autoroute A75 über den Fluss Tarn. Die A75 verbindet Paris mit Barcelona. Wie lange braucht man für die Planung eines solchen riesigen Bauwerkes? Wer war daran beteiligt? Diese und andere Fragen klärt die Dokumentation in einzigartigen Bildern und mit spannenden Fakten. (Senderinfo)

17:15 – 18:15 / N24 Doku / Inside Frankfurt Airport – Alles unter Kontrolle

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (Foto: Kara)

Der Frankfurter Flughafen, wie man ihn noch nie gesehen hat: Was spielt sich im Gehirn eines Piloten ab, wenn er bei starkem Seitenwind zur Landung ansetzt? Wie schafft es ein Techniker-Team, in kurzer Zeit das komplette Triebwerk einer A380 mit 20.000 Einzelteilen auszutauschen? Wie filtern Sicherheitskontrolleure blitzschnell einen verdächtigen Koffer aus rund 140.000 Gepäckstücken heraus? (Senderinfo)

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 11. März 2019
Autor sm
Schlagwörter , , , ,
Teilen facebook | twitter | Google+

...