momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Veranstaltungen

Erster Hilti Civil Engineering Day: Zukunft bauen

Am 14. und 15. Dezember 2017 fand der erste Hilti Civil Engineering Day in Kaufering statt. Rund 40 Studierende des Bauwesens nutzten die Möglichkeit, vielfältige Bauprojekte der Hilti Ingenieurberatung kennen zu lernen sowie mehr über die Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti zu erfahren.

Rund 40 Studierende des Bauwesens nahmen am ersten Civil Engineering Day teil.

Rund 40 Studierende des Bauwesens nahmen am ersten Civil Engineering Day teil. (Foto: Hilti)

Welche Möglichkeiten bietet Hilti als internationaler Bautechnologie-Konzern Studierenden des Bauwesens und in welchen Zukunftsthemen ist Hilti aktiv? Antworten auf diese Fragen fanden Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Hilti Civil Engineering Day. Im Rahmen von Vorträgen und Projektvorstellungen gingen Hilti Mitarbeitende und Führungskräfte auf Themen wie Building Information Modeling (BIM), Vorgehängte hinterlüftete Fassade (VhF) oder Befestigungstechnik ein. „Als innovatives Unternehmen arbeiten unsere Ingenieure an den Themen der Zukunft im Bauwesen. Integrales Bauen und Planen wird uns auch in der Zukunft stark beschäftigen“, sagt Joachim Urs Müller, Leiter Technik Region Süd, Hilti Deutschland AG. „Dafür brauchen wir innovative Teammitglieder, die diese Themen sowie ihre Kompetenzen stetig weiterentwickeln.“

Hilti Projekte erleben

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, Hilti-Produkte vor Ort zu testen.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, Hilti-Produkte vor Ort zu testen. (Foto: Hilti)

Im Rahmen der abwechslungsreichen und informativen Veranstaltung bekamen die Studierenden und Absolventen einen exklusiven Einblick in die Hilti Welt. In lockeren Gesprächen gaben Führungskräfte einen offenen Einblick in den eigenen Werdegang und hatten hilfreiche Tipps für den Start ins Berufsleben zur Hand. „Wir möchten Studierenden im Bauwesen zeigen, was Ingenieure bei uns leisten und in welchen Anwendungen, Produkten und Softwarelösungen Hilti im tagtäglichen Baugeschäft präsent ist“, so Joachim Urs Müller. Besonderes Highlight des Civil Engineering Day war die Vorstellung verschiedener Projekte in der Hilti Akademie, bei der Hilti Ingenieurinnen und Ingenieure von ihrem spannenden Alltag und ihren Erfahrungen berichteten.

Talente gewinnen

„Mit dem Hilti Civil Engineering Day möchten wir Studierenden des Bauwesens aufzeigen, welche spannenden Tätigkeiten Hilti für Ingenieure bietet. Sei es in der Ingenieurberatung oder aber auch in verschiedensten Bereichen im Vertrieb – es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie Bauingenieure oder Absolventen verwandter Studiengänge bei uns einsteigen können“, fasst Heike Kling, Leiterin Technik Nord, Hilti Deutschland AG zusammen.

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 18. Dezember 2017
Autor HILTI
Teilen facebook | twitter | Google+

...