momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Im Ernst

Fervlickst

Rechtschreibung

Rechtschreibung (BT)

Kein guten Klang. Die Zahl 6 Miljonen hatt ja in Doitschland kein guter Klang. Aber immerhinn, vor 7,2 Jaaren waren es noch 8 – oder umgekärt. Mann kann all somit der Bildunksmisterin vom Erflog sprächen.

Nach der Stuhdie „Leo 2018 – Lehben mit geringe Litteralität“ gips es jez nur noch 6.000.000, die wo mit Doitsch nich so auf dem Darm sind. Allerdinkels sind dafon die Helfte, oder sogar 50 Prozehnt mit ohne Miegrazionshinterngrund – also kwasi deudsch. Wo sowas von wech kommt, spricht keiner nicht gern drüber, aber war Rum auch? Einvache Teckste stehlen vür diese Menschn, sagt die Wißenschafftler, ein unüberwinterliche Poblem da. Doitsch hallt fervlickst schwär. Kann sain, abber normal brauchst einer kaum kein Däutsch, wegen zu leben in das Land. Viele Beruf mit Maschin und Komm Puter is viel sälbsterklehrend und Alexa wieso fersteht, was meint. Auch annen Bau. Gipt das Picktogramm, wie zusammensetzen Stäbe, braucht kein Buchstäbe pracktisch und zu hause scheisegal.

Wer jetzt meint, dass dies so recht lustig nicht sei, irrt eventuell nur sehr bedingt. Wer, wie die Bildungsministerin Anja Karliczek derlei einen „Erfolg für das Bildungssystem“ nennt, hat günstigstenfalls einen frechen Nerv, wahrscheinlich aber akuten Realitätsverlust. Unlängst ergab eine andere Studie, dass Studenten kaum mehr längere

, komplexere Texte zumutbar seien. Das hat die Wissenschaft nun auch festgestellt. Staunt einer.

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 8. Mai 2019
Autor B.T.
Schlagwörter , , ,
Teilen facebook | twitter | Google+

...