momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Im Ernst

HO

HO

HO (pxhere)

Möcht’ sein, mindestens 17 Millionen Mitbürger assoziieren mit den beiden Buchstaben HO nicht sogleich „Homeoffice“. Das kann daran liegen, dass man sich bei ersterem anstellen musste, wenn es z. B. um Bananen ging, bei letzterem ist Anstellen hingegen eher Banane, es sei denn, man stellt sich dumm an, und hat im HO mehr Arbeit als im Büro. Ansonsten sitzt man ja mehr nur so. Damit dürften die inexistenten Analogien jedoch wohl erschöpft sein. Schließlich waren die seit 1989 historischen HOs ja volks- und das jetzige HOs mehr so höchst eigen bis total privat.

Das hat Vor- und Nachteile, nein nicht so sehr, dass es privat ist – sondern dass es zu Hause ist. Zu den Vorteilen: Man muss ja eigentlich nur oben rum da sein, von wegen nur so sitzen. Bei den obligaten Online-Meetings ist man ja doch zumeist nur bis zu den Schultern im Bild. Gepflegtes Oberhemd – gepflegtes Aussehen ist also für den Herren so ratsam wie Entsprechendes garantierende Kleidungsstücke für die Dame, wenn’s mit der Haarlänge schon anfängt zu hapern. Aber unten rum ist Banane.

Nachrichtensprecher haben es da heute schwerer. Seit sie uns die Nachrichten zum Nach-Richten stehend zu verkünden haben, müssen Beinkleid und Vergleichbares auch stimmen. Kann sein, dass deshalb die GEZ-Gebühren für alle verpflichtend wurden, ob nun TV-Besitzer oder nicht? Einfach weil die Moderatoren erhöhten Modeausstattungsbedarf haben? Hm … Weitere Vorteile: Ist man kurz mal afk, weiß eigentlich immer noch keiner so richtig, was man grade anstellt – Powernapping erhöht ja schließlich nur die Kreativi- wie die Produktivität, sieht man ja auch an diesem Text … Es soll das HO dem Vernehmen nach auch Nachteile haben, die dem Verfasser grade nicht einfallen wollen. Vielleicht doch mal kurz die Tasten flüchten? Aber eigentlich können hier die ausgeschlafenen Leser aus dem HO zum Thema ja mal kommentieren …

Schreibe einen Kommentar…

Im Netz teilen

Datum 24. April 2020
Autor es
Schlagwörter , , , , , ,
Teilen facebook | twitter | Google+

...