momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Fernsehtipps der Woche

Irsinn auf dem Wohnungsmarkt, Zukunft des Wohnens und New York

Der Irrsinn auf dem deutschen Wohnungsmarkt, die Zukunft des Wohnens und zu Besuch in New York…  Viel Vergnügen mit unseren Fernsehtipps der Woche!

New York City - Manhattan - Statue of Liberty

New York City - Manhattan - Statue of Liberty (Foto: UbjsP)

Letzte Woche eine Sendung verpasst? Hier die Links zu den Mediatheken:

Meilensteine der Technik: Werkzeuge und Maschinen

Leben unterm Glasdach – Arbeitsplatz Berliner Hauptbahnhof

Schätze der Welt – Erbe der Menschheit – Paphos (Zypern) – Wallfahrtsort der Aphrodite

Schätze der Welt – Erbe der Menschheit – Das Fort von Bahrain – Perle im Arabischen Golf

 

Fernsehtipps vom 21.11. – 27.11.

 

Dienstag 22.11.

18.00 / Phoenix / Irrsinn auf dem Wohnungsmarkt

“Deutschland ist ein Volk von Mietern. Doch es gibt immer weniger bezahlbare Wohnungen. Die Preise sind explodiert – in nur fünf Jahren sind Mieten mancherorts um ein Drittel gestiegen. Die Mietpreisbremse hat daran wenig geändert. Viele Familien finden keine Bleibe in den Städten. Experten sprechen sogar von einer Wohnungsnot. ZDFzoom fragt: Warum wird Wohnen immer mehr zum Luxus? Die Autorin spricht mit Mietern, Maklern und Ministern. Dabei deckt sie auf, warum niemand wirklich etwas gegen den “Mietwahnsinn” unternimmt.”

18.35 / n-tv / Ratgeber – Bauen & Wohnen – Die Zukunft des Wohnens

“”Ratgeber – Bauen & Wohnen” informiert über Baufinanzierung, Immobilienmärkte und innovative Architektur. Die Themen reichen von Renditeaussichten für Immobilien, über aktuelle Entwicklungen auf den internationalen Immobilienmärkten, Anlagemöglichkeiten oder Aufklärung zur Finanzierung der eigenen vier Wände, bis hin zu ausgefallener Architektur und kreativen Wohnideen.”

 

Samstag 26.11.

14.05 / N24 / Die spektakulärsten Flughäfen der Welt

“Die sichere Landung eines Flugzeuges erfordert schon bei guten Bedingungen äußerste Konzentration. Doch wenn die Landebahn an einem Berghang liegt, werden Landeanflug und Touchdown selbst für die erfahrensten Piloten zur Herausforderung. Weltweit kommt es auf Flughäfen immer wieder zu unerwarteten Gefahrensituationen. Diese Dokumentation zeigt die gefährlichsten Airports der Welt.”

18.00 / Arte / Die Ostküste der USA – Big Apple und Meer

“Delaware ist bekannt als Steuerparadies, aber an seiner Küste wachsen auch ausgezeichnete Weine. Peggy Raley fing mit wenigen Rebstöcken an und musste erst noch dafür sorgen, dass Weinanbau in dem puritanischen Bundesstaat legalisiert wurde. Heute ist ihr Hof an der gesamten Ostküste bekannt. In New Jersey macht sich die Nähe zu New York City bemerkbar, die Strände nicht nur von Atlantic City sind beliebte Badeplätze für Großstädter.”

 

Sonntag 27.11.

14.30 / Arte / Traumhaus Baumhaus – In der Höhe eine Hütte

“Wer träumte als Kind nicht schon einmal davon, ein eigenes Baumhaus zu besitzen? Viele erfüllen sich diesen Traum als Erwachsene: mit einem Aufenthalt in einem Baumhaus-Hotel. Aber zur Philosophie von Baumhäusern gehört es inzwischen auch, dass sie als nachhaltige, alternative Wohnformen verstanden werden. Die Originalität von Baumhäusern beruht auf dem Zusammenspiel von intensivem Naturerleben und ausgeklügelter Architektur. Die Dokumentation hat sich in Frankreich, Deutschland und Schweden umgesehen und stellt ausgefallene Baumhaus-Projekte vor.”

Schreibe einen Kommentar…

Datum 21. November 2016
Autor phillipp
Schlagwörter ,
Teilen facebook | twitter | Google+