momentum magazin für Bauingenieure präsentiert von Ernst & Sohn
Bauprodukte digital, Nachrichten

Unterstützung der Digitalisierungsstrategie

WeGo Systembaustoffe GmbH und Technologie-Spezialist ProMaterial haben eine weitreichende Kooperation vereinbart und planen eine enge Zusammenarbeit beim digitalen Vertrieb der Systembaustoffe. Auf der gemeinsamen Agenda stehen Fachunternehmer- Materialportale sowie der Vertrieb von Bauprodukten über die Handwerker-Branchensoftware.

ProMaterial treibt mit seinem Technologie-Netzwerk die Digitalisierung im Baustoffvertrieb voran. Im ProMaterial Netzwerk können Fachhändler auf kunden- bzw. projektspezifische Materialportale der Verarbeiter zugreifen und sich mit diesen digital über eine Schnittstelle verbinden. Der Fachunternehmer kann dadurch Bauprodukte vom angeschlossenen Fachhändler WeGo/Vti suchen und auch dann direkt bestellen.

Andreas Krebs, Geschäftsführung Vertrieb und Marketing der WeGo Systembaustoffe GmbH, sagt: „Der automatisierte und digitale Ansatz wird für unseren Vertrieb immer wichtiger. Durch die Kooperation bündeln wir zukünftig unsere Kompetenzen und schaffen so eine Win-Win Situation für unsere Kunden.”

Nils Gagzow, Geschäftsführer Vertrieb von ProMaterial, bestätigt: “Wir freuen uns sehr über diese Kooperation. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der ProMaterial-Technologie für WeGo/Vti mittel- und langfristig einen enormen Mehrwert und Benefit im digitalen Vertrieb generieren können.”

Schreibe einen Kommentar…

Datum 7. Juli 2020
Autor ProMaterial
Schlagwörter ,
Teilen facebook | twitter | Google+